Webinar Alumni-Dialog optimieren, Content generieren, mehr Aufmerksamkeit erreichen

Alumni, Multiplikatoren, Medienvertreter und Kommunikationskanäle weisen unterschiedliche Bedürfnisse auf. Sie müssen entsprechend zielgerichtet angesprochen und bedient werden. Der richtige Mix macht's! Die unterschiedlichen Kanäle, Wege, Inhalte und Zielsetzungen gezielt einzusetzen, ist der Schwerpunkt dieses Webinars.

Inhalt:

  • Bausteine des Kommunikationsprozesses
  • Einsatzmöglichkeiten für unterschiedliche Anspruchsgruppen
  • Anlässe für Content/ Dialog
  • Kommunikationskanäle wie Twitter, Soziale Netzwerke, Medien, Blogs, Zeitungen usw.
  • Optimierung von Texten,Gestaltung und Vorteils-Kommunikation
  • Content-Generierungsstrategien
  • Praxisbeispiele und zahlreiche Übungen

Ihr Nutzen:

  • Schnellen Überblick über die Mechanismen zum Aufbau eines attraktiven Alumni-Contents
  • Konkret umsetzbare Strategien zur Gewinnung und Förderung des Dialogs
  • Ideen für konzeptionelles Umsetzen der ersten Aktionen
  • Praxis-Wissen und Übungen zum schnellen Einstieg in die Thematik

Zielgruppe: Alumni-Manager, Hochschul-Mitarbeiter, Vereinsvorstände und Geschäftsführer, Alumni-Manager aus Unternehmen sowie Interessierte, die durch bessere Kommunikation mehr erreichen möchten.

Ihre Investion: 60,- Euro zzgl. MwSt./ 71,40 Euro inkl. MwSt., Workshopunterlagen, Dialogfaden Bd. II "Aktivierende Texte, begeisterte Alumni und Spender" im Wert von 22,90 Euro und Teilnahmezertifikat

Datum:
Donnerstag, 30. November 2017 - 13:00 - 16:00 Uhr