Bonus- und Kundenkarten effektiv wirkungsvoll einsetzen

Bonus- und Kundenkarten sind in aller Munde. Bei richtigem Einsatz können sie richtig viel fürs Unternehmen bringen. Die Frage ist nur wie? Dies ist das wesentliche Thema in diesem Workshop.

  • Definition von Bonus- und Kundenkarten
  • Funktionsweise
  • Arten von Kundenkarten
  • Einsatzgebiete und Beispiele aus der Praxis
  • Strategien und Maßnahmen für den optimalen Einsatz
  • Integration in den Marketing-Mix
  • Datensammlung, -auswertung und -bewertung
  • Sinnvolle Nutzung der gewonnenen Daten

In diesem Workshop lernen Sie die Funktionweise von Bonus- und Kundenkarten kennen. Welche Ziele verfolgen Sie mit dem Einsatz von Bonus- oder Kundenkarten und wie muss das Programm gestaltet werden, um verwertbare Daten für das Marketing zu erhalten. Es gibt gute und schlechte Beispiele aus der Praxis. Anhand dieser Beispiele lernen Sie, ein Gefühl für den richtigen Weg zu bekommen und Kundenkarten gezielt zu nutzen.

Zielgruppe: Unternehmer, Händler, Mitarbeiter aus Vertrieb und Marketing sowie Interessierte, die durch gezielten Einsatz von Bonus- und Kundenkarten mehr erreichen möchten.