Kalender

«  
  »
M D M D F S S
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
Add to calendar
Bookmark & Share

Ilka Y. Hoepner

Meine Dienstleistungen für Sie:

  • Marketing-Training und
  • Coaching

rund um die Themen

  • Alumni-Marketing
  • Corporate Alumni
  • Alumni-Netzwerk-Management oder
  • Alumni-Dialog

Ilka Y. Hoepner in 
action

  Fotos: indialogo/WDR

Mein Marketing-Weg begann 1990 in der Papierindustrie. Danach wechselte ich in die chemische Industrie, dem Entsorgungssektor sowie mehrfach im Energiesektor. 2001 entschloss ich mich in die Unternehmensberatung Hoepner einzusteigen, die es bereits seit Anfang der 90er Jahre gab und übernahm deren Geschäftsführung. In dessen Zuge wurde die Firma in indialogo umbenannt.

Als ich 1997 in die Alumni-Management-Thematik einstieg, war es in Deutschland größtenteils noch absolutes Neuland. Heute ist dieses Thema wichtiger denn je für Hochschulen, Bildungseinrichtungen und Unternehmen. Aber auch das Leistungsspektrum im Alumni-Marketing ist anspruchsvoller und professioneller geworden.

In unzähligen Workshops, Vorträgen und Seminaren lernten meine Teilnehmer die Basics wie auch die Feinheiten von professionellem Alumni-Marketing. Ein sehr breites und interessantes Arbeitsgebiet für jeden Alumni-Manager: Texten, Design, Zielgruppenansprache, Zielgruppendefinition, Eventmanagement, Digitales Marketing, Kundenmanagment, Kreativitätstechniken, Aufbau- und Ablauforganisation und und und.

In meinen Büchern und Fachbeiträgen widme ich mich immer wieder gern auch den "Randthemen" zum Alumni-Marketing, zum Beispiel dem Stadt-Marketing. Beide Bereiche profitieren bei einer Zusammenarbeit sehr stark voneinander. So sind bereits folgende Themen veröffentlicht:

Ilka Hoepner eBook Raabe Verlag

Titel: Winfo E-Books WKM 08 -  Zielgruppen im Fokus

Dialogfaden Band II Aktivierende Texte, begeisterte Alumni und Spender von Ilka Hoepner

Dialogfaden - Band II Aktivierende Texte, begeisterte Alumni und Spender

Dialogfaden Alumni-Adresse richtig managen von Ilka Y. Hoepner

Dialogfaden - Band I Alumni-Adressen richtig managen (2. überarbeitete und erweiterte Auflage 2013)

Wissenschaft kommunizieren

Alumni-Management als strategischer Faktor

Public Marketing Magazin

Stadtmarketing und Alumni-Netzwerke - zwei Welten treffen aufeinander

Wissenschaft kommunizieren

Stadtmarketing und Alumni-Management – strategische Partnerschaften nutzen

DUZ - Unabhängige Deutsche Universitätszeitung

Alumni-Adressenmanagement - Höchste Sorgfalt gefragt

 

Alumni-Marketing lebt vom Dialog ... sprechen Sie mich einfach an und wir sehen weiter!