Ilka Y. Hoepner

Meine Dienstleistungen für Sie:

rund um die Themen

1990 begann mein Marketing-Weg in der Papierindustrie. In den Folgejahren wechselte ich in die chemische Industrie, dem Entsorgungssektor sowie mehrfach im Energiesektor. 2001 kam mein Einstieg in die Unternehmensberatung Hoepner, die es bereits seit Anfang der 1990er Jahre gab und übernahm deren Geschäftsführung. Gleichzeitig wurde die Firma in indialogo umbenannt.
 
Als ich 1997 in die Alumni-Management-Thematik einstieg, war es in Deutschland größtenteils noch absolutes Neuland. Heute ist dieses Thema wichtiger denn je für Hochschulen, Bildungseinrichtungen und Unternehmen. Aber auch das Leistungsspektrum im Alumni-Marketing ist anspruchsvoller und professioneller geworden.
 
In unzähligen Workshops, Vorträgen und Seminaren lernten meine Teilnehmer die Basics wie auch die Feinheiten von professionellem Alumni-Marketing. Ein sehr breites und interessantes Arbeitsgebiet für jeden Alumni-Manager: Texten, Design, Zielgruppenansprache, Zielgruppendefinition, Eventmanagement, Digitales Marketing, Kundenmanagement, Kreativitätstechniken, Aufbau- und Ablauforganisation und und und.
 
In meinen Büchern und Fachbeiträgen widme ich mich immer wieder gern auch den "Randthemen" zum Alumni-Marketing, zum Beispiel dem Stadt-Marketing. Beide Bereiche profitieren bei einer Zusammenarbeit sehr stark voneinander. So sind bereits folgende Themen veröffentlicht:

 



Dialogfaden - Band I Alumni-Adressen richtig managen (2. überarbeitete und erweiterte Auflage 2013)

Wissenschaft kommunizieren: Alumni-Management als strategischer Faktor




Alumni-Marketing lebt vom Dialog ... sprechen Sie mich einfach an!