Marktforschung in KMU

Kleinere Umfragen, Kundenzufriedenheits-Analysen oder auch Produkttests können wichtige Daten für unternehmerische Entscheidungen liefern.

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Bonus- und Kundenkarten effektiv wirkungsvoll einsetzen

Bonus- und Kundenkarten sind in aller Munde. Bei richtigem Einsatz können sie richtig viel fürs Unternehmen bringen. Die Frage ist nur wie? Dies ist das wesentliche Thema in diesem Workshop.

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Positive Schlagzeilen produzieren

Pressearbeit schafft Aufmerksamkeit und sorgt für Beachtung. Gelingt es, mit positiven Meldungen in die Schlagzeilen der Medien zu gelangen, so entsteht ein positiver Werbeeffekt.

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E-Mail- und Newsletter-Marketing - ein Instrument für den kostenbewussten Mittelstand

Marketing kostet (richtig) Geld. Das Schöne am E-Mail und Newsletter-Marketing ist:

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B2B-Kaufverhalten: Veränderungen durch E-Commerce und Web 2.0

„Nichts ist mehr so, wie es einst war!“ Stimmt das?
   

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Der demografische Wandel - 50plus und die Folgen für das Marketing

1963 erreichte die Anzahl der Geburten in Deutschland seinen Höhepunkt. Die vielbeschworene werberelevante Zielgruppe ist mit 14-49 Jahre definiert.

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